Kinderbetreuung

Für Kinder wurde in den letzten Jahren in Baierbrunn sehr viel getan.

Schon die Kleinsten können in einer Kinderkrippe und im Kindergarten betreut werden. Für Kindergarten- und Krippenkinder gibt es drei Einrichtungen (Denk mit! Kinderhaus, kath. Kindergarten St. Peter und Paul, Waldorf Kinderhaus) zur Auswahl. Für die nachschulische Betreuung wurde im Jahr 2018 eine großzügige Containeranlage für die Mittagsbetreuung "Tausendfüßler" geschaffen, die als Übergangslösung bis zum endgültigen Entscheid über die weitere Entwickung der Grundschule, die Bedürfnisse deckt.

Die Grundschule liegt idyllisch am Rande der Bebauung und ist von Schulkindern von Baierbrunn und Buchenhain aus gut und sicher erreichbar.

Weiterführende öffentliche Schulen befinden sich in München, Pullach, Icking und Wolfratshausen.

Darüber hinaus befinden sich noch einige private schulische Einrichtungen in den Nachbargemeinden.

Nachfolgend erhalten Sie eine Auflistung aller Einrichtungen und Anlaufstellen im Zusammenhang mit der Kinderbetreuung in Baierbrunn und in der näheren Umgebung sowie überörtliche Einrichtungen des Landkreises.

Eine Broschüre mit allen Betreuungsinformationen erhalten Sie hier.

Elternratgeber Landkreis München 2020