Zirkusprojekt

Wir führen viele gemeinsame Projekte durch, darunter Zirkusprojekte mit der Zirkusschule Artista, das Tanzprojekt für Drittklässler in Zusammenarbeit mit dem Verein Tanz und Schule e.V., Projektwochen zu unseren Jahresthemen, zur Umweltbildung oder zur Werteerziehung. Außderdem führen wir zahlreiche Aktionen durch, z.B. das Schulfruchtprogramm, Vorlesestag und Bücherflohmarkt, unser Museumstag, Spendenaktionen, Besuche der Verkehrspuppenbühne sowie Ökumenische Gottesdienste und die Aktion Löwenzahn.

Auch innerhalb der Jahrgangsstufen und Klassen oder mit den Partnerklassen führen wir Projekte durch. Am Projekt Lesetüten der nahen Buchhandlung beteiligen sich alljährlich unsere Erstklässler mit ihren Paten aus den vierten Klassen.
Unsere 3. und 4. Klassen führen in zweijährigem Turnus zur Stärkung der Medienkompetenz ein Digitalprojekt mit Daniel Dell Aquia durch.