Sonstige

Tagesmütterprojekt für Baierbrunn, Pullach i. Isartal, Grünwald und Straßlach

Logo Nachbarschaftshilfe Grünwald e. V.
Emil-Geis-Str. 4 82031 Grünwald089-64 96 49 99-0 089-64 96 49 99-99www.nachbarschaftshilfe-gruenwald.de/

Die Nachbarschaftshilfe Grünwald e.V. übernimmt die Vermittlung von Tagesmüttern für interessierte Eltern aus den Gemeinden Baierbrunn, Pullach Grünwald und Straßlach.

Eine Tagesmutter betreut ein oder mehrere Kinder im eigenen Haushalt in einer familienähnlichen Atmosphäre. In diesem Umfeld findet Ihr Kind Spielkameraden und erlebt eine geschwisterähnliche Situation.

Tagesmütter sind selbständige Betreuungspersonen, die Freude am Umgang mit Kindern haben und sich liebevoll, engagiert und verantwortungsvoll um Ihr Kind kümmern und individuell auf Ihre Bedrüfnisse eingehen.

Ein hoher Qualitätsstandard in der Kindertagspflege gehört zu unseren wichtigsten Zielen.

Alle von der Nachbarschaftshilfe Grünwald vermittelten Tagesmütter sind nach den Vorgaben des Bayrischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes (BaKiBiG) qualifiziert und nehmen regelmäßig an Weiter- und Fortbildungen, sowie Praxistreffen und Supervisionen teil.

Zusätzlich bietet die Nachbarschaftshilfe Grünwald im Urlaubs- und Krankheitsfall der Tagesmutter eine Ersatzbetreuung an. Dafür steht uns eine qualifizierte Vertretungskraft zur Verfügung, welche die Kinder in einer dafür angemieteten kindgerechten Wohnung betreut.

Uns ist es wichtig, auf Ihre individuellen Bedürfnisse, Fragen und Wünsche einzugehen und so stehen wir Ihnen gerne als fachkompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Träger:

Nachbarschaftshilfe Grünwald e.V.