Mobil-Mach-Bus

Ein kostenloses Angebot für Bürger, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind

Der „Mobil-Mach-Bus“ ist ein inklusives Angebot und steht allen Baierbrunner, Schäftlarner und Ickinger Bürgern zur Verfügung. An den Werktagen werden die Fahrgäste des Mobil-Mach-Busses von ehrenamtlichen Fahrern/ Fahrerinnen kostenlos zu allen Einrichtungen des täglichen Bedarfs gebracht und auch wieder abgeholt, wie z. B. Arzt, Frisör, Behörden, Einkaufen, Friedhof, Gottesdienst, S-Bahn, etc.
Die Buchung des Busses erfolgt über eine zentrale Telefonnummer, die 10 Stunden die Woche, verteilt auf drei Tage, besetzt ist. Unsere Mitarbeiterin nimmt die Anrufe entgegen und koordiniert Fahrgäste und Fahrer.
Bei Bedarf melden Sie sich im Familienzentrum des KindErNetz Schäftlarn e.V. unter der Telefonnummer: 08178 – 997 93 69 oder per Mail: MobilmachBus@kindernetz-schaeftlarn.de