Tanzprojekt

Tanzprojekt der dritten Klassen

Beitrittserklärung FördervereinGerne möchten wir Sie über die Aufgaben und Ziele des Fördervereins informieren und um Ihre zukünftige Unterstützung bitten:

Ein Schulförderverein bietet viele Möglichkeiten, etwas für das Wohl der Schule und für die Lern- und Entwicklungschancen der Schülerinnen und Schüler zu tun.

Ein wichtiger Beitrag, den der Schulförderverein leisten kann, sind die zusätzlichen finanziellen Mittel für Aktivitäten und Projekte an der Schule, die sonst nicht möglich wären. Diese Mittel setzen sich aus Beitragszahlungen der Mitglieder und durch Spenden von ehemaligen Eltern oder sympathisierende Unternehmen zusammen. Die Möglichkeit, als gemeinnütziger Verein Spenden einzunehmen und diese – im Rahmen der satzungsgemäßen Zielsetzung – eigenständig verwalten zu können, ist ein starkes Argument für die Notwendigkeit eines Fördervereins.

Durch diese zusätzlichen Mittel konnte der Verein in der Vergangenheit Kunst-, Zirkus- und Tanzprojekte fördern.

Derzeit unterstützt der Förderverein Aktivitäten wie das aktuelle Tanzprojekt der 3. Klassen, den Wintersporttag der 3. und 4. Klassen sowie Projektwochen finanziell, um die soziale Kompetenz der Schüler und das Klima der Schule zu verbessern.

Ein Schulförderverein kann Kinder aus sozial schwächeren Familien die Teilnahme an der Klassenfahrt ermöglichen, bei Anschaffungen von Schulmaterial oder bei Ausflügen finanziell unterstützen.

In der Vergangenheit hat sich der Förderverein zusätzlich zur Aufgabe gemacht, verschiedene Wochenend- bzw. Nachmittags-Kurse wie z.B. Natur und Technikkurse, Schachkurse, Umweltkurse etc. anzubieten. Mangels Nachfrage wurden zuletzt keine Kurse mehr angeboten. Die neue Vorstandschaft plant zukünftig wieder Kurse anzubieten, sofern das Interesse von Seiten der Kinder und Eltern vorhanden ist. Ein Kreativkurs ist bereits in Planung. Mitglieder zahlen für Kurse eine geringere Gebühr. Für Anregungen und Wünsche von Ihnen ist der Förderverein offen.

Weitere Informationen bezüglich unseres Vereins können Sie gerne bei unserem Vorstand erhalten, gerne auch per Mail: foerderverein@grundschule-baierbrunn.de

Wenn Sie durch Ihre Mitgliedschaft unseren Verein unterstützen möchten, dann geben Sie bitte die Beitrittserklärung und die Einzugsermächtigung für den Jahresbeitrag in Höhe von 20,00 € über das Sekretariat der Schule an uns zurück oder setzen sich telefonisch mit uns in Verbindung. Die Einzugsermächtigung gilt nur für den Jahresbeitrag und nicht für die Kursgebühren.

Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

Frau Angela Leberfinger 1. Vorsitzende
Frau Konstanze von Unold 2. Vorsitzende
Frau Michaela Heuschild Kassenwart
Frau Katrin Heindl Schriftführung

Der Förderverein Schulkinder Baierbrunn e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und wird ehrenamtlich von der Vorstandschaft geführt.

Bankverbindung: Raiffeisenbank Isartal, Baierbrunn, IBAN: DE64 7016 9543 0000 1056 94, BIC: GENODEF 1HHS

Sie haben die Möglichkeiten, folgende Informationen als pdf-Datei aufzurufen:

Satzung Förderverein 02-2014

Beitrittserklärung Förderverein