Beratungsstelle

Die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Landkreises München ist kompetente Ansprechpartnerin für familienbezogene Problemlagen und unterstützt Ratsuchende bei der Klärung und Bewältigung familiärer Herausforderungen. Der Fokus liegt hierbei unter anderem auf der Stärkung elterlicher Erziehungskompetenzen, einer gelingenden und dem Kind entsprechenden körperlichen, seelischen und geistigen Entwicklung sowie dem Aufbau von Selbsthilfepotenzialen und wichtigen sozialen Netzen.

Die Beratung ist kostenlos, eine vorherige Terminvereinbarung ist notwendig und kann entweder telefonisch unter 089 /6221-2960 oder per E-Mail an beratungsstelle@lra-m.bayern.de angefragt werden. Persönliche Beratungen erfolgen flexibel nach Terminvereinbarung.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und würden uns sehr freuen, wenn Sie die Kontaktdaten unserer Einrichtung auf der Internetseite Ihrer Schule im Bereich Beratung hinterlegen bzw. aktualisieren würden.  Nähere Informationen zum Angebot der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche finden Sie auf der Website des Landratsamtes München unter folgenden Pfad: