In diesem Schuljahr bieten wir die folgenden Arbeitsgemeinschaften an:

Name des Kurses

für Jahrgangsstufen

Deutsch als Zweitsprache

Verstehst du viele deutsche Wörter nicht? Hast Du Probleme gute deutsche Sätze zu sprechen? Hast Du Mühe auf Deutsch zu schreiben? Durch Sprachspiele und abwechslungsreiche Übungen wirst Du Deine Deutschkenntnisse verbessern. Für die Anmeldung zu diesem Kurs solltest Du Dich an die Empfehlung Deiner Lehrerin oder Deines Lehrers halten.

alle

Musical

Du spielst gerne Theater, singst und tanzt gerne, musizierst gerne mit anderen Kindern zusammen, dann mach mit! In der AG Musical lernst du viele neue Lieder und dich auf der Bühne richtig zu bewegen.  Damit wir unsere Stücke aufführen können, ist es wichtig, dass du konzentriert probst, deine Rollen auswendig lernst und auch einmal anderen beim Üben zuhören kannst.