Unsere Schulbücherei

Lesen ist die Basis für das Lernen. Mit unserer Schulbücherei fördern wir unsere Kinder darin und wecken ihr Interesse am Lernen. Betreut wird unsere Bibliothek durch engagierte Eltern, die sich dafür einsetzen, dass die Schülerinnen und Schülern Freude am Lesen haben.

Regelmäßiges Lesen fördern - aktive Eltern, die unsere Schulbücherei führen, helfen dabei. Sie übernehmen die 14-tägige Ausleihe, die Buchpflege sowie die Katalogisierung und sorgen dafür, dass unseren Kinder eine große Auswahl an Büchern bereit steht. Die gut bestückte Schulbibliothek ist weist ungefähr 900 Bücher auf und wird stets durch aktuelle Werke erweitert.

Im Schuljahr fest integrierte Veranstaltungen des Bücherei-Teams bieten diverse Berührungspunkte mit dem Thema Lesen. Der jährliche Bücherflohmarkt etwa ermöglicht unseren Kindern, eigene gelesene Bücher abzugeben und sich mit neuer Literatur einzudecken. Von dem eingenommenen Geld wird der Bestand der Schülerbücherei erweitert und aktualisiert.

Möchten Sie sich einbringen? Schreiben Sie an schulleitung@grundschule-baierbrunn.de . Wir freuen uns auf Sie!

Unsere weiteren Aktivitäten zur Leseförderung finden Sie hier.