Zusammenarbeit mit dem Isartaler Tisch in Pullach

"Lebensmittel spenden für Menschen, die weniger haben als wir.“ -  Mit diesem Aufruf startet 2016 im Oktober die Kooperation zwischen der Grundschule Baierbrunn und den ehrenamtlichen Helfern der Isartaler Tafel. Eine Woche lang sammeln die Schüler Lebensmittel, die sie selbst auch gerne essen für bedürftige Menschen. Kaffee, Kekse und Süßigkeiten dürfen dabei nicht fehlen. Bei der Übergabe der Lebensmittel findet ein reger Austausch über die zahlreichen Hilfsangebote der Tafel zwischen einer Schulklasse und dem Helferteam statt. Und seitdem wird die Aktion jedes Jahr wiederholt.

Zusätzlich sammeln wir vor den Sommerferien Schulranzen für den Isartaler Tisch. Wenn auch Sie einen gut erhaltenen Schulranzen spenden wollen, wenden Sie sich bitte an uns. Vielen Dank!

Tafel1   Tafel2   Tafel3