Sprache wählen

List of businesses

The English version will be available soon.

Der St. Anna Schulverbund betreibt seit 1977 im Münchener Süden staatlich anerkannte Privatschulen mit einem gesamtheitlichen Lern- und Bildungskonzept von der 1. bis zur 12. Klasse: die Reinhard-Wallbrecher-Grundschule in München-Solln und das Günter-Stöhr-Gymnasium in Icking-Irschenhausen. Kleine Klassen, sorgfältig ausgestaltete Räume und die farbenfrohe Schulkleidung helfen bei der täglichen Umsetzung des Mottos: „Aufwecken · Herausfordern · Konzentrieren“. Der Unterricht an den beiden flexiblen Ganztagsschulen findet im Wesentlichen am Vormittag statt und zielt auf selbstverantwortetes Lernen. Beim gemeinsamen Mittagstisch von Schülern und Lehrern gibt es frisch zubereitete Menüs aus der hauseigenen Küche. Der Nachmittag ist individuell gestaltbar, mit Spiel- und Freizeit, Lern- und Studierzeiten und Wahlkursen wie Holzwerkstatt, Schauspiel oder Kochen mit dem Küchenchef. Ein Teil der Schulverwaltung, der Schulkleidungsshop und die Zentralküche befinden sich in der Schorner Straße 2 in Baierbrunn.

Schorner Straße 2
82065 Baierbrunn