Zeugnisse

Für die Eltern und Schülerinnen bzw. Schüler der 1. - 3. Klassen findet am Ende des 1. Halbjahres ein Lernentwicklungsgespräch statt. Auf Wunsch kann alternativ ein Zwischenzeugnis erstellt werden, welches am letzten Unterrichtstag der zweiten vollen Unterrichtswoche im Februar ausgehändigt wird. Für die Schüler der 4. Klassen wird am letzten Unterrichtstag der zweiten vollen Unterrichtswoche des Monats Januar ein Zwischenbericht über die Leistungen in allen Fächern ausgegeben. Sie erhalten zudem Anfang Mai das Übertrittszeugnis.

Seit dem Schuljahr 2020/2021 finden auch am Schuljahresende mit den Kindern der 1. und 3. Klassen Lernentwicklungsgespräche statt. Diese ersetzen das Jahreszeugnis.

Am letzten Schultag eines jeden Schuljahres bekommen alle Schüler das Jahreszeugnis bzw. den Dokumentationsbogen des Lernentwicklungsgespräches ausgehändigt.