Sozialpädagogische Beratung

Die Jugendsozialarbeit gibt es bei uns seit dem Schuljahr 2015/16. Frau Andrea Büchler (Dipl. Sozialpädagogin) und Frau Sandra Sorcik (Dipl. Sozialpädagogin) sind hier Ihre Ansprechpartnerinnen. Diese eigenständige und präventive Kooperationsform zwischen Jugendhilfe und Schule soll junge Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen und fördern. Die besondere Chance der Arbeit an Grundschulen liegt in ihrem präventiven Charakter. Sie wirkt mit ihren Angeboten integrativ und normalisierend. Jugendsozialarbeit hilft frühzeitig, soziale Benachteiligungen zu erkennen, auszugleichen und individuelle Schwierigkeiten zu überwinden. Hier können Sie Andrea Büchler und Sandra Sorcik erreichen.