Wir sind Umweltschule

Umweltschule in Europa ist ein Prädikat, das die internationale Stiftung für Umwelterziehung, in Deutschland vertreten durch die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung (DGU), verleiht. Im Rahmen des internationalen Projektes Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule werden Schulen ausgezeichnet, die besondere Anforderungen an die Umwelterziehung und umweltgerechtes Verhalten erfüllen.

Verleihung der Urkunde zur Umweltschule

Auszeichnung für eine nachhaltige Lebensweise – wir sind wieder Umweltschule!

Seit 2020 wurden wieder jedes Jahr als Umweltschule ausgezeichnet.

Mit verschiedenen Projekten zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit hat sich die Grundschule Baierbrunn  Jahr für Jahr zur Umweltschule qualifiziert.

Im Jahr 2022 fand die Auszeichnung als große digitale Veranstaltung statt, alle Kinder unserer Schule konnten dabei sein. Die Urkunde und die neue Fahne als Impuls für eine nachhaltige Schulentwicklung  zieren unser Schulhaus.

Auf der Schulversammlung berichteten die Schüler*innen über ihre Aktionen.

Umweltschule 2020 - 2        Umweltschule 2020 - 3