Ökumenische Gottesdienste

Die Grundschule Baierbrunn feiert jedes Jahr zum Schuljahresanfang und zum Schuljahresende einen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul. Daran nehmen alle Schüler und Lehrer sowie interessierte Eltern teil. Geplant und durchgeführt werden die Gottesdienste von unseren Religionslehrern in Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Kirchenvertretern. Besonderen Wert legen wir darauf, dass auch immer Schüler an der Ausgestaltung beteiligt sind. So werden zum Beispiel die Fürbitten immer von den 4.-Klässlern vorgetragen,  manchmal singt der Schulchor oder jede Klasse malt ein Bild passend zu der Geschichte, die erzählt wird.

Im Advent gibt es jeden Montag eine Adventsandacht in unserer Aula, die unsere Religionslehrer mit Kindern aus verschiedenen Jahrgangsstufen planen und gestalten.