Unsere Schulweghelfer

Sicherer Schulweg – für dieses Anliegen arbeiten die Grundschule als auch die Gemeinde Baierbrunn eng zusammen und werben Freiwillige, die für die Tätigkeit des Schulweghelfers von der Polizei geschult werden. Ein Großteil der Verkehrshelfer stammt aus der Elternschaft unserer Grundschule. Um Ihr Kind auf die Verkehrsituationen auf seinem Schulweg vorzubereiten, nutzen Sie den offiziellen Schulwegplan der Gemeinde Baierbrunn.

Unsere Kinder sollen sicher zur Schule kommen. Diese Sache liegt allen, unserem Schulteam wie den Eltern und der Gemeinde Baierbrunn, besonders am Herzen. Diverse Bahnübergänge und die morgens stark befahrene B11 stellen besondere Gefahrensituationen dar. Dank der vielen freiwilligen Schulweghelfer aus der Gemeinde und der Elternschaft unserer Grundschule, gelingt es, die Sicherheit der Kinder auf ihrem Weg zur Schule zu gewährleisten.

Schulweghelfer – sind Sie daran interessiert? Seien Sie unseren Kindern eine Hilfestellung auf ihrem Schulweg! Für detaillierte Informationen wenden Sie sich an sekretariat@grundschule-baierbrunn oder direkt an Schulweghelferin Claudia Jansen, Tel: 089 / 20 03 54 66.

Als Eltern eines Schulneulings möchten Sie den Schulweg ihres Kindes planen. Hierfür stellen wir Ihnen den offiziellen Schulwegplan der Gemeinde Baierbrunn zum Download zur Verfügung, der wichtige Tipps für die Planung enthält und auf die gefahrvollen Stellen im Ort aufmerksam macht.