Schule

Schulprofil.pngUnsere Schule befindet sich in Baierbrunn und liegt idyllisch in der Nähe des Isarhochufers direkt am Landschaftsschutzgebiet. Zum Schulsprengel gehören die beiden Ortsteile Baierbrunn und Buchenhain.

Die ca. 195 Kinder, die unsere 4 Jahrgangsstufen besuchen, verteilen sich auf 9 Klassen mit einer Klassenstärke zwischen 18 und 26 Schülern. Dabei haben wir seit dem Schuljahr 2017/2018 auch  jahrgangskombinierte Klassen 1/2.

Sie werden von 9 Klassenlehrern, 2 weiteren Lehrkräften und 4 Fachlehrern unterrichtet.

Unser Leitspruch lautet: „Wir wollen uns alle in unserer Schule wohlfühlen, in Ruhe lernen und lehren und friedlich zusammen leben.“ In unserem Leitbild haben wir zusammengefasst, wie wir diesen Leitspruch umsetzen.

Bei verschiedenen Projekten und in den Arbeitsgemeinschaften wollen wir ein aktives Miteinander gestalten und den Schülern die Möglichkeit bieten ihre Stärken zu entdecken und zu entfalten.